• Ber­lin­Flu­en­cer-T-Shirts für einen guten Zweck 

    Elf Ber­lin­Flu­en­cer aus Sport, Kul­tur, Poli­tik und Wirt­schaft haben indi­vi­du­el­le T‑Shirts mit dem Ber­li­ner Bären designt.

    Wir freu­en uns sehr, dass wir von den Ber­li­ner Recy­cling Vol­leys  als pro­fi­tie­ren­de Orga­ni­sa­ti­on für die T‑S­hirt-Spen­den­kam­pa­gne aus­ge­wählt wurden.

  • FMI-Ver­an­stal­tun­gen im drit­ten Quartal 

    Som­mer­loch? Nicht bei uns!

    Das FMI-Ver­an­stal­tungs­pro­gramm für das drit­te Quar­tal ist da und bie­tet ein brei­tes Port­fo­lio an Online- und Prä­senz­ver­an­stal­tun­gen. Neben alt­be­kann­ten und neu­en Fort­bil­dun­gen möch­ten wir Sie auch herz­lich zu unse­ren Aus­tausch- und Bera­tungs­for­ma­ten einladen.

  • Quint­essenz der Online-Fort­bil­dung Substanzgebrauchsstörung 

    Pra­xis­nah führ­te die Refe­ren­tin Katha­ri­na Mar­tell vom Dro­gen­not­dienst Ber­lin in das The­ma Sub­stanz­ge­brauchs­stö­rung bei Men­schen mit Migra­ti­ons­ge­schich­te ein. 

Erfolg­reich gestar­tet: „Wir statt Ihr” 

Ver­gan­ge­nen Mitt­woch war es end­lich so weit: Erst­mals tausch­ten sich bran­den­burg­weit Vertreter*innen aus den Berei­chen Migra­ti­on und Inte­gra­ti­on sowie aus der Such­­t­hil­­­fe/-prä­­­ven­­­ti­on dar­über aus, wie

Weiterlesen