Qua­li­tät in der Migra­ti­ons­so­zi­al­ar­beit – Eine Fra­ge der Haltung?

Über 70 Per­so­nen aus ganz Bran­den­burg haben ver­gan­ge­ne Woche an unse­rer Kon­fe­renz teil­ge­nom­men, um sich über Qua­li­tät und Hal­tung in der Migra­ti­ons­so­zi­al­ar­beit aus­zu­tau­schen. Nicht nur der span­nen­de Vor­trag, auch die vie­len Impul­se, Anmer­kun­gen und Ideen der Anwe­sen­den ver­an­schau­lich­ten, wie viel­schich­tig und bedeu­tend die­ses The­ma für die sozi­al­ar­bei­te­ri­sche Pra­xis doch ist.

Des­halb möch­ten wir uns an die­ser Stel­le noch ein­mal bei allen Vor­tra­gen­den und Anwe­sen­den für ihre Teil­nah­me und Betei­li­gung – ob an der Podi­ums­dis­kus­si­on, den The­men­ti­schen, im Ple­num oder im Chat – bedan­ken. Vie­len Dank auch an unse­re Mode­ra­to­rin Cosi­ma Schmitt und natür­lich an Jana Kreisl für die tol­le gra­fi­sche Beglei­tung. Es war uns ein Fest!